Der Inhalt Ihrer Webseite: Verwenden Sie Schlüsselwörter als Grundlage für Ihre Webtexte Keywords oder Schlüsselwörter sind Wörter, die genau die Tätigkeit Ihres Unternehmens beschreiben. Diese müssen auf jeden Fall in Ihren Webtexten vorkommen. Schlüsselwörter sind außerdem die Wörter, die Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen eingibt, wenn sie auf der Suche nach Ihren Produkten oder Diensten
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Der Inhalt Ihrer Webseite: Sorgen Sie für relevante Titel und Zwischenüberschriften Internetnutzer ‚scannen‚ den Inhalt einer Webseite: Sie lesen die Überschrift und wenn diese interessat ist den Einleitungssatz und/oder die Zwischenüberschriften. Wenn letztere relevant sind und Interesse wecken, den darunter stehenden Absatz. Sie schauen sich flüchtig ein paar Abbildungen an und gucken in der
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Der Inhalt Ihrer Webseite: Lieber Stichpunkte anstatt Fließtext Menschen lieben Listen – wenn sie nicht zu lang sind. Durchnummerierte Aufzählungen sind gut für Listen geeignet, denen vollständig und in der vorgegebenen Reihenfolge Folge geleistet werden muss, z. B. Checklisten. Zusammenfassungen mit Punkten sind immer verwendbar. Der längste Punkt steht an oberster Stelle. Oder,
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Der Inhalt Ihrer Webseite: Eine gute Mischung aus Text und Abbildungen Der Inhalt, und dabei sowohl der Text als auch die Abbildungen, bleibt der essenzielle Teil Ihrer Webseite. Damit müssen Sie es schaffen, Besucher davon zu überzeugen Kunde Ihres Unternehmens zu werden. Eine gute Mischung aus Text und Abbildungen Zu viel
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Das Layout Ihrer Webseite: So sollte es NICHT aussehen In den letzten Newsletters haben Sie gute Tipps über das Layout Ihrer Webseite erhalten. Hier finden Sie ein paar Layout-Möglichkeiten, die eine Verbesserung vertragen könnten. „Das Erste was die Besucher einer Webseite sehen sollen, ist ein Foto/Video meines Unternehmens!“ Es ist ohne Zweifel
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Das Layout Ihrer Webseite: Alles auf einem Bildschirm? – Sorgen Sie für gute Lesbarkeit Besser alles auf nur einem Bildschirm Die Information auf nur einem Bildschirm kann vom Internetnutzer am Besten verarbeitet werden. Aber manchmal ist Scrollen unvermeidlich. Platzieren Sie daher die wichtigste Information an oberster Stelle. Weiter unten können längere, weniger
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Das Layout Ihrer Webseite: Die wichtigsten Elemente an den besten Stellen Nebenstehend sehen Sie das Ergebnis einer ‚Eye-Tracking‘-Studie von einer kommerziellen Webseite. Menschen scannen/betrachten eine Webseite meistens ungefähr in einem F-Muster. Die meist angesehenen Gebiete sind in rot, die weniger angesehenen in gelb dargestellt. Die blauen Gebiete sind diejenigen, die kaum die Aufmerksamkeit auf
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Das Layout Ihrer Webseite: – Achten Sie darauf, dass Ihre Marke und/oder Ihr Unternehmen zu erkennen ist – Wählen Sie kein zu ausgefallenes Layout Wählen Sie einen Stil, der zu Ihrem Unternehmen passt Nehmen Sie Ihr Logo, Ihr Corporate Identity und/oder Ihre Unternehmensfarben in das Design der Webseite mit auf. Wenn Sie
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Die Struktur Ihrer Webseite: So sollte es NICHT aussehen In den letzten Newsletters haben Sie gute Tipps erhalten in Bezug auf die Struktur Ihrer Webseite. Hier finden Sie ein paar Möglichkeiten zur Struktur und Navigation, die eine Verbesserung vertragen könnten. „Ich besitze einen dicken gedruckten Katalog und möchte, dass mein Webshop genau
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Die Struktur Ihrer Webseite: – Behalten Sie diese Struktur bei – Verwenden Sie interne Links auf eine kluge Weise Es ist gut, wenn sich Ihre Webseite auf natürliche Art und Weise erweitert: regelmäßige Besucher erhalten so neue Informationen und Suchmaschinen geben stehts größer werdenden Webseiten eine bessere Position. Sorgen Sie dafür, dass kein Geklüngel
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